Buchenrauch - Badische Feinräucherei

Wir über uns

In unserer norwegischen Hütte hat alles begonnen.

Längst sind wir in unseren größeren Hofladen hinter dem Wohnhaus umgezogen.
Da der Stellenwert und die Nachfrage nach gesundem Wildbret in BIO-Qualität immer größer wird, benötigten wir Platz und 2 Kühlhäuser.

Fisch

Viele Jahre Angeln in Norwegen, das unvergleichliche Genießen von frisch gefangenem Fisch und das in Norwegen erlernte Räuchern waren Anlass, frischen geräucherten Fisch auch zuhause anzubieten. Geräuchert wurde anfangs mit einem kleinen Räucherofen. Dieser wurde schon bald durch einen größeren ersetzt.

Die Jagd

Die Nachfrage nach Wild aus der Region nimmt stetig zu. Ich bin selbst passionierter Jäger. Deshalb kommt das von uns angebotene Wildbret und die Wildwurst fast ausschließlich aus den Wäldern rund um Karlsruhe.